Von der Farm in Deinen Aromatherapie Spa zu Hause

AROMATHERAPIE VORTEILE UND WIRKUNG

Die Geschichte der Aromatherapie

Der Begriff „Aromatherapie“ ist noch vergleichsweise jung. Er wurde zuerst im 20. Jahrhundert vom französischen Chemiker Gattefossé verwendet, doch die Methode und Praktik sowie die heilende Fähigkeit der aromatischen Pflanzen und Öle sind bereits seit Tausenden von Jahren bekannt.

Die Chinesen waren wohl eine der ersten Kulturen, die aromatische Pflanzen und Öle verwendeten, um Harmonie und Einklang zu schaffen. Außerdem kann Aromatherapie auf die alten Ägypter, Griechen und auch Römer zurückgeführt werden. Diese schätzten die Öle aufgrund ihrer aromatischen Verwendung und nutzten die Kräfte der Pflanzendüfte, um Krankheiten zu behandeln. Außerdem ist bekannt, dass die Ägypter als eine der ersten Destillationsmaschinen gebaut haben, um die Öle zu gewinnen, die sie bei der Einbalsamierung der Toten verwendeten.